Samstag, 5. Juli 2014

Es ist Zeit wieder auf Reise zu gehen

Nachdem ich die letzten Jahre (2009-2014) für einen Nomaden recht gesettelt unterwegs war und meistens für ein Jahr an einem Ort verweilt habe, geht es im August 2014 wieder auf große Reise.

Mit dem Rucksack Richtung Osten, zu Fuß, per Autostopp, mit dem Schiff, vielleicht auch mal zu Pferde aber niemals mit dem Flugzeug. Alles war ich brauche passt in meinen Rucksack. Wie lange ich unterwegs sein werde, weiß ich noch genauso wenig, wie wo genaue die Route langgehen wird.

Vielleicht werde ich so, indem ich erfahre was für anderen Menschen auf dieser Welt Heimat bedeutet, auch meine eigene Heimat finden.

"Wo gehen wir denn hin? – Immer nach Hause." - Novalis

2 Kommentare:

Kathi hat gesagt…

Ich finde deine Einstellung toll, dass du möglichst viel von der Welt sehen und andere Kulturen kennenlernen willst. Ich habe selbst auch schon einmal darüber nachgedacht, für mehrere Monate durch verschiedene Länder zu reisen. Bisher fahre ich allerdings mehrmals im Jahr in den Urlaub und war auch immer zufrieden. Im letzten Sommer habe ich mich beispielsweise im Hotel Seiser Alm mit einer sehr netten Familie aus Italien angefreundet, mit der ich bis heute Kontakt habe. Gerade diese Begegnungen finde ich so besonders. Haben Sie auch noch Kontakt mit Menschen, die sie auf der Reise angesprochen haben?

Anonym hat gesagt…

Für Aufsätze, Dissertationen oder Projekte bietet ein ghostwriter zuverlässige akademische Unterstützung, damit Sie erfolgreich sind.